Wer wir sind, woher wir kommen

Ohne Schlips und mit viel Menschlichkeit

Bei uns tragen Busfahrer*innen keine Schlipse, sondern eher Jeans und T-Shirts. Diese lockere Kleidung spiegelt unsere freundliche und zugewandte Art wider, mit der wir unseren Gästen von der Grundschule bis zur Gartenreise begegnen. Wir schätzen unsere Reiseziele ebenso wie unsere Reisenden und stehen während der gesamten Reise in ständigem Austausch mit euch. Oft freuen wir uns mindestens genauso auf das Reiseziel wie unsere Gäste.

Diese Nähe ermöglicht es uns, flexibel auf individuelle Wünsche und sinnvolle Änderungen einzugehen. Zum Beispiel machen wir auf dem Weg mal einen Stopp am Millerntor, wenn das ein paar aufgeweckte Schüler der sechsten Klasse besonders glücklich macht. Oder nehmen einen etwas längeren Weg durch Cornwall, weil es am Wegesrand noch eine besondere Pflanzenspezialität kaufen gibt.

Von Anfang an ein wenig anders

Turtle-Tours hat seit seiner Gründung eine ganz eigene Vorstellung von Busreisen. Von Anfang an war klar, dass hier nichts gewöhnlich sein sollte. Statt steifer Anzüge und glänzender Busse ging es erstmal um ungewöhnliche Reiseziele. Zwei etwas in die Jahre gekommene Busse wagten sich sogar Richtung Himalaya und Indien - ein mutiger Schritt, der die Idee von Turtle-Tours gut beschreibt.

Im Laufe der Zeit hat sich das Angebot von Turtle-Tours erweitert. Neben den spektakulären Abenteuern kamen auch Schul- und Klassenreisen sowie Familienfreizeiten dazu. Aber eins war immer klar: Wir sind offen für neue Ideen und Herausforderungen.

Ursprünglich waren die Busse im Raum Marburg stationiert - zuletzt im beschaulichen Ort Betziesdorf - wo die meisten unserer Kunden herkamen – und teils auch heute noch kommen. Doch das Leben ist Veränderung. 2017 übernahm Verena das Ruder und brachte frischen Wind ins Unternehmen. Der Umzug des Betriebssitzes 2020 nach Dorsten im nördlichen Ruhrgebiet war ein wichtiger Schritt für Turtle-Tours. Nicht zuletzt wegen der Nähe zur MAN-Werkstatt der Familie Suden.

Unter Verenas Führung hat sich Turtle-Tours zu einem verlässlichen Partner rund ums Reisen entwickelt. Neben den ungewöhnlichen Reisezielen und einem breiten Angebot legen wir großen Wert auf erstklassigen Kundenservice und Komfort während der Reise. Der Umzug nach Dorsten markiert einen neuen Abschnitt in der Geschichte von Turtle-Tours und bietet spannende Möglichkeiten.

Unser Team

Zwei Busse, zwei festangestellte Fahrer*innen und ein paar supertolle Kollegen, die nach Lust und Laune einspringen. Das ist unser Team. An erster Stelle steht natürlich Verena, die vor allem deswegen Busunternehmerin geworden ist, weil sie Busfahren liebt. Daneben haben wir Djure, der seit 2023 an Bord ist und zuvor ein paar Jahre lang sehr lange Busse durch sehr enge Hamburger Straßen manövriert hat. Genau wie Verena ist Djure eigentlich Ökonom und hat in der Kommunikationsbranche gearbeitet, bevor er sich seinen Lebenswunsch erfüllte und seinen Busführerschein machte.

Wenn wir mal zusätzliche Fahrer brauchen oder irgendwo hingebracht oder abgeholt werden müssen, können wir auf die Unterstützung von Chris, Frank und Christian sowie ein paar weiteren Kollegen aus der Region zählen. Jeder bringt seine eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die unser Team zu einer starken und vielfältigen Gemeinschaft machen.

Unsere Bereicherungen

Odysee Busreisen

Odysee-Gründer Chris Striefler bereichert unser Programm mit erschwinglichen Touren zu attraktiven Zielen in Europa, die stets abseits des Mainstreams und der lauten Touristenströme liegen. Diese Touren sind nun vollständig in unser Angebot integriert und bereichern unsere Vielfalt an Reisemöglichkeiten.

FrauenReisen

Mit Barbara Brosch und ihren FrauenReisen erlebst du ganz besondere spirituelle Reisen, die ausschließlich für Frauen konzipiert sind. Auf diesen Reisen hast du die Möglichkeit, die spirituelle Seite der Welt zu erkunden und dich auf eine Reise der Selbsterkenntnis und des Wachstums zu begeben. Tauche ein in die Welt der Göttinnen und spüre ihre Präsenz während du neue Orte entdeckst und unvergessliche Erfahrungen sammelst, die deine Seele bereichern werden.

Agapanthus Gartenreisen

Erkunde die faszinierende Welt der Gärten mit Sabine Köhler und ihren Agapanthus Gartenreisen. Auf diesen einzigartigen Reisen entdeckst du die Vielfalt der Pflanzenwelt und erlebst die Schönheit von Gärten in verschiedenen Ländern. Sabine führt dich zu den schönsten Gärten und Parks und teilt dabei ihre Expertise und Begeisterung für die grüne Welt.

Verena Suden

Geschäftsführerin Busfahrerin

Verena, langjährig regelmäßig Fahrerin und seit 2017 Chefin, führt Turtle Tours mit viel Leidenschaft. Sie fährt Frauen- und Gartenreisen, gerne auch Klassenfahrten. Hauptsache vorn links.

Djure Meinen

Busfahrer und Partner

Djure ist seit 2023 bei Turtle Tours. Zuvor sammelte der Volkswirt Erfahrung mit Linienbussen in Hamburg. Aus einer Lehrer*innenfamilie kommend, liebt er Klassenfahrten und Gartenreisen gleichermaßen.

Chris Striefler

Busfahrer und Reiseplanung

Chris Striefler hat mit seinen Odysee Busreisen lange Zeit Reisen für den kleinen Geldbeutel entwickelt und gefahren. Heute ist er einer unser Teilzeitfahrer und hilft uns immer wieder mit großer Expertise und Zuverlässigkeit aus.
powered by webEdition CMS